Schüler-Reporter

Schüler-Reportagen von der Wetter.Wasser.Waterkant 2017

Schülerinnen und Schüler besuchen als Reporter Veranstaltungen, die im Rahmen des Bildungsprogramms Wetter.Wasser.Waterkant 2017 angeboten werden: Vorträge, Workshops oder Exkursionen (siehe Programmheft). Von ihren Besuchen schreiben sie umgehend am gleichen Tag Reportagen, die zeitnah auf dieser Seite veröffentlich werden.

Bereits zwei Wochen vor der eigentlichen Veranstaltungen waren die Schüler Reporter dank der freundlichen Unterstützung durch Matthias Iken und dem Hamburger Abendblatt zu einem Workshop zur professionellen redaktionellen Arbeit eingeladen. Im Rahmen des 2-stündigen Workshops wurden alle Schülerinnen und Schüler ideal auf ihre Arbeit während der Wetter.Wasser.Waterkant. vorbereitet. In einer lockeren Atmosphäre haben die Teilnehmer sehr viel mitgenommen und freuen sich nun schon auf ihre redaktionelle Arbeit!